Hans Richard wurde 1974 geboren und wuchs in Adelboden/Schweiz auf. Er studierte Malerei an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel und lebt seit 2000 in Berlin. Parallel zur Malerei entwickelte er ein leidenschaftliches Interesse für das Kochen. Seit vielen Jahren setzt er sich intensiv damit auseinander und konnte im Herbst 2012 sein eigenes Restaurant realisieren. An seiner Seite wirkt der Schweizer Till Bühlmann, der operativ die Küche leitet. Er bringt langjährige Erfahrung im In und Ausland mit.Das von Hans Richard und der Architektin Lisa Kadel entworfene Restaurant bot ihm nun Gelegenheit, seine kulinarischen und architektonischen Interessen in einem Gesamtkonzept zu vereinen.

Preisbeispiele

Menü

von € 58 bis € 98

(alle Preise sind ca.-Angaben)

Wir heißen Sie willkommen

Patron + Küchenchef:

Hans Richard

UNSER NOVEMBER MENU

MARINIERTER "LABEL ROUGE" LACHS
MIT FERMENTIERTEM WEISSKOHL
Estragon und Fenchel

SELLERIE IN DER SALZKRUSTE GEGART
MIT SCHWARZEM TRÜFFEL
Brunnenkresse

KANDIERTER JUNGER FENCHEL
MIT SENF-ESPUMA UND BOTTARGA

MUSCHELSAUTÉ
MIT KARTOFFELGNOCCHI UND SAFRAN

REH - SHABU SHABU
Avocado und Limetten-Olivenöl Marmelade

VERKOHLTER LAUCH
MIT GEDÄMPFTER FORELLE
Kapern Beurre blanc und Dill

ENTRECÔTE VOM HUSUMER RIND
MIT ROSENKOHL UND TOPINAMBUR-JUS
Sonnenblumenkern-Tapenade

DESSERT VOM KARAMELLISIERTEN APFEL
MIT TRAUBEN, ZIMT UND VANILLEEIS

4 Gänge 58 Euro
5 Gänge 68 Euro
6 Gänge 78 Euro
7 Gänge 88 Euro
Ohne Dessert +5 Euro
Menu komplett 98 Euro

 

Restaurant Richard

Köpenicker Str. 174

10997 Berlin

OT: Kreuzberg

Fon 030 - 49 20 72 42

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag 19–24 Uhr